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Was ist die Summe aus 9 und 3?

Riesenlindwurm

Größe: 10,00 bis 11,00 Schritt (ohne Schwanz); 12,00 bis 15,00 Schritt (mit Schwanz); 15,00 bis 17,00 Schritt Flügelspannweite

Gewicht: 13.000 bis 14.000 Stein

MU 18 KL 10            IN 12  CH 13

FF 11 GE 14 KO 30            KK 40

LeP 1.000       AsP 55            KaP –             INI 16+1W6

VWSK 6   ZK 12 GS 4/18 (an Land / in der Luft)       

Biss:    AT 12             TP 2W6+17   RW lang

Pranke:          AT 13             TP 2W6+16   RW lang

Schwanz:       AT 13             TP 2W6+12   RW lang

Trampeln:     AT 9   TP 3W6+16   RW kurz

Flammenstrahl*:      FK 14             LZ 2    TP 2W6+12   RW 15/30/45

RS/BE 10/0

Aktionen: 3 (jeder Kopf kann max. 1 x Biss oder 1 x Flammenstrahl nutzen, max. 1 x Schwanz insgesamt)

Sonderfertigkeiten: Finte I (Biss, Pranke, Schwanz), Flugangriff (Biss, Pranke, Schwanz), Hammerschlag (Biss, Pranke, Schwanz), Mächtiger Schlag (Biss, Pranke, Schwanz), Schildspalter (Biss, Pranke, Schwanz), Schwanzschwung (Schwanz), Trampeln (Trampeln), Wuchtschlag I-III (Biss, Pranke, Schwanz)

Talente: Fliegen 11 (18/12/14), Körperbeherrschung 8 (14/14/30), Kraftakt 16 (30/40/40), Selbstbeherrschung 8 (18/18/30), Sinnesschärfe 10 (10/12/12), Verbergen 3 (18/12/14), Einschüchtern 16 (18/12/13), Menschenkenntnis 4 (10/12/13), Überreden 8 (18/12/13), Willenskraft 8 (18/12/13), Handel 5 (10/12/13)

Zauber: Adlerauge 8 (10/12/11), Silentium 8 (10/11/40)

Anzahl: 1 oder 1W2+1 (Familie)

Größenkategorie: riesig

Typus: Drache, nicht humanoid

Beute: 6.000 Rationen Fleisch (zäh), Trophäen (Drachenblut, 100 Silbertaler; Drachenschuppen, 1.500 Silbertaler; Karfunkel, 800 Silbertaler)

Kampfverhalten: Riesenlindwürmer greifen ihre Gegner im Flug an oder speien aus der Entfernung Feuer. Nur sehr selten lassen sie sich auf einem Kampf am Boden ein. Ansonsten ist ihr Kampfverhalten sehr individuell und je nachdem, welcher Kopf gerade das Sagen hat, anders.

Flucht: Verlust von 75% der LeP oder zwei abgeschlagene Köpfe

Magiekunde (Magische Wesen) oder Tierkunde (Ungeheuer):

#QS 1: Riesenlindwürmer sind eine der stärksten und größten Drachenarten. Zum Glück sind sie nicht die schlauesten.

#QS 2: Jeder der drei Köpfe hat eine andere Persönlichkeit. Manchmal streiten sie sogar. Schlägt man einem Riesenlindwurm einen Kopf ab, so wächst dieser nach, aber die neue Persönlichkeit erinnert sich an nichts, was vorher war.

#QS 3+: Sollte es einem Helden gelingen, alle drei Köpfe in kurzer Zeit abzuschlagen, so stirbt der Riesenlindwurm auf der Stelle.

Sonderregeln:

*) Flammenstrahl: Der Riesenlindwurm kann seinen Feuerstrahl insgesamt zehnmal (pro Kopf) am Tag einsetzen. Leicht entflammbare Ziele können durch den Odem in Brand geraten. Bei einer 1 bis 2 auf W6 erleidet der Held den Status Brennend durch seine brennende Kleidung. Der Feuerodem richtet sich gegen maximal drei Ziele pro Anwendung, die maximal 3 Schritt voneinander entfernt stehen. Ein Held kann durch diesen Angriff den Status Brennend erleiden. Immunität gegen Feuer: Riesenlindwürmer sind gegen Hitze und Flammen immun. In einem Lavasee würden auch sie vergehen, aber z.B. richtet ein Ignifaxius bei ihnen keinen Schaden an.

Empfindliche Stelle: An einigen Stellen hat der Riesenlindwurm weniger RS: An den Flügeln und am Halsansatz RS 4; am Hals RS 5; am Bauch RS 6.

Kopf abschlagen: Um einem Riesenlindwurm den Kopf abzuschlagen, muss vor der Attacke ein Angriff auf den Kopf angekündigt werden. Nur Waffen mit einer scharfen Klinge können den Kopf abschlagen. Jeder Hals besitzt eine Teil-LE von 50. Die Attacke des Helden ist um 4 erschwert. Gelingt es, alle Köpfe innerhalb von 5 KR abzuschlagen, so stirbt der Wurm sofort. Ansonsten wächst zu Beginn der 6. KR wieder ein neuer Kopf nach (dieser leidet in der ersten KR unter Verwirrung Stufe III, in der nächsten KR kann er normal handeln).