KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.

Qasaar

Größe: 0,30 bis 0,70 Schritt

Gewicht: keines

MU 18  KL 15  IN 15  CH 17 FF 10  GE 14  KO 18  KK 13 (k)

LeP 15  AsP 32  KaP  INI 16+1W6 VW 14  SK 2  ZK 2  GS 10

Biss: AT 13  TP 1W3+1  RW kurz

Krallen: AT 15  TP 1W2+1  RW kurz

RS/BE: 2/0

Aktionen: 3 (max. 1 x Biss)

Vorteile/Nachteile: Dunkelsicht I, Herausragender Sinn (Gehör) / Schlechte Eigenschaft (Neugier)

Sonderfertigkeiten: Angriff auf ungeschützte Stellen (Biss, Krallen), Verbeißen (Biss)

Talente: Einschüchtern 1, Klettern 14, Körperbeherrschung 14, Kraftakt 1, Schwimmen 0, Selbstbeherrschung – (Probe gelingt automatisch), Sinnesschärfe 5, Verbergen 7, Willenskraft – (Probe gelingt automatisch)

Anzahl: 1

Größenkategorie: winzig

Typus: Dämon (niederer, Aphasmayra), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –2

Beute: keine

Kampfverhalten: Qasaar meidet Kämpfe, aber wenn man ihn gegen seinen Willen auf den Arm nehmen möchte oder von einem Sessel entfernt, dann kratzt oder beißt er. Wird er als Dämon enttarnt, ist er bereit sich zu verteidigen, flieht aber lieber vor seinen Gegnern, als es auf einen Kampf ankommen zu lassen.

Flucht: Verlust von 25 % der LeP

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Qasaar ist ein Katzendämon.

# QS 2: Im Grunde ist Qasaar harmlos, aber er kann seinen neuen Besitzer durch ständiges Miauen nerven.

# QS 3+: Qasaar mag klein und harmlos wirken, kann einen aber im Laufe der nächsten Tage in den Wahnsinn treiben. Mit Katzenminze kann man ihn sich für eine Stunde pro Tag vom Hals schaffen.

Sonderregeln:

Katzenminze: Qasaar liebt Katzenminze und lässt sich dadurch 1 Stunde pro Tag von seinem Terrorisieren-Dienst abhalten.

Keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten und geweihten Objekten: Anders als viele Dämonen verfügt Qasaar über keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen der Gegengottheiten seiner dämonischen Herrin.

Rattenschreck: Ratten erleiden +2 Furcht, wenn sie einen Qasaar in einem Radius von 12 Schritt bemerken. Zudem vermeiden es die Nager, sich dem Qasaar mehr als 13 Schritt zu nähern.

Zusätzliche Dienste:

Terrorisieren (Eine Person durch Aufmerksamkeitsgesuche in den Wahnsinn treiben. Alle 1W3 Tage erleidet die Person 1 Stufe Verwirrung, die nicht verschwindet, solange Qasaar sie terrorisiert; verbraucht alle Dienste, dafür bleibt Qasaar auch bis zu 2 x 13 Tage)

Beschwörungsname: Qasaar / Qasaarim

Beiname: Der Schnurrende Verschlinger

Domäne: Ghorgumor

Wesenstypus: niederer Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Minor

Publikation(en):
Aventurisches Pandämonium II, Seite 89
Aventurisches Bestiarium II, Seite 57