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Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

Meckerdrache

Größe: 0,40 bis 0,60 Schritt von Kopf bis Fuß; 0,10 bis 0,30 Schritt Flügelspannweite

Gewicht: 10 bis 14 Stein

MU 12 KL 14 IN 13 CH 13 FF 12 GE 14 KO 10 KK 10

LeP 20 AsP 32 KaPINI 13+1W6 VW 7 SK 1 ZK 1 GS 3/13 (am Boden / in der Luft)

Biss und Klauen: AT 14 TP 1W6+2 RW kurz

Flammenstrahl: FK 14 LZ 1 TP 1W6 SP RW 3/5/7

RS/BE: 4/0

Aktionen: 3 (max. 1 x Biss)

Vorteile/Nachteile: keine / Schlechte Eigenschaft (Neugier), (empfohlen: Störrisch, Schwierig zu erziehen)

Sonderfertigkeiten: Finte I (Biss und Klauen), Flugangriff (Biss und Klauen), (empfohlen: Trickser)

Talente: Einschüchtern 5, Fliegen 12, Handel 11, Körperbeherrschung 8, Kraftakt 4, Magiekunde 8, Menschenkenntnis 8, Selbstbeherrschung 10, Sinnesschärfe 12, Verbergen 8, Willenskraft 9

Zauber: Adlerauge 13, Bannbaladin 12, Oculus Illusionis 14, Silentium 10 und weitere (jeweils in der Tradition der Drachen); Meckerdrachen können vor allem auf Zauber der elfischen und gildenmagischen Tradition zurückgreifen, im Regelfall haben sie darin einen FW von 10.

Anzahl: 1 oder 2 (Paarungszeit)

Größenkategorie: klein

Typus: Drache, nicht humanoid

Beute: 8 Rationen Fleisch (ungenießbar), Drachenschuppen (5 Silbertaler), Trophäe (Zähne, 1 Silbertaler; Drachentränen, 5 Silbertaler; Drachenspeichel, 5 Silbertaler; Drachenblut, 15 Silbertaler; Karfunkel, 30 Silbertaler)

Kampfverhalten: Meckerdrachen versuchen in der Regel, Kämpfen aus dem Weg zu gehen, und behelfen sich in Notsituationen mit ihrer Magie. Gerne provozieren sie jedoch Streit jeder Art.

Flucht: beim ersten Anzeichen von Ärger

Schmerz +1 bei: 16 LeP, 12 LeP, 8 LeP, 5 LeP oder weniger

Magiekunde (Magische Wesen) oder Tierkunde (Ungeheuer):

  • QS 1: Der Meckerdrache ist eine Unterart des Taschendrachen.
  • QS 2: Meckerdrachen sind intelligent, meistens menschenfreundlich, aber auch zu Schabernack aufgelegt.
  • QS 3+: Ihre magische Macht ist eher schwach, aber auch sie beherrschen einen Flammenstrahl, mit dem sie jemanden verletzen oder etwas anzünden können.

Jagd: –6

Sonderregeln:
Flammenstrahl: Der Meckerdrache kann seinen Flammenstrahl insgesamt 5-mal am Tag einsetzen. Dieser richtet sich gegen maximal drei Ziele pro Anwendung, die maximal 3 Schritt voneinander entfernt sein dürfen. Man kann den Angriff nur mit einem Schild parieren oder ausweichen.

Publikation:
Aventurische Tiergefährten, Seite 81