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Bal’Irhiadh

Größe: ca. 10,00 Schritt Körpergröße / je nach GK*

Gewicht: kein Gewicht

MU 22 KL 14 IN 15 CH 15

FF 12 / GK GE 11/ GK +1 KO 24 / GK +2 KK 30 / GK + 4

AW 3 / GK +2 SK 7 / GK +2 ZK 6 / GK +2 GS 4 / GK +2

LeP 250 / GK +10 AsP 60 KaPINI 21+1W6 / GK +2

Klaue: AT 14 PA 10 TP 1W6+8 RW mittel

Riemen**: AT 17 PA 6 TP 2W6+6*** RW lang

oder

Waffe: AT, PA, TP, RW: je nach GK

RS/BE: 5/0 / GK +1

Aktionen: 2 / Aktionen des Gastkörpers +1

Vorteile/Nachteile: Dunkelsicht II / Schlechte Eigenschaft (Rachsucht), weitere je nach Gastkörper

Sonderfertigkeiten: Finte I (Klaue, Riemen), Hammerschlag (Klaue), Klammergriff (Riemen), Mächtiger Schlag (Klaue), Wuchtschlag I-II (Klaue, Riemen) / je nach Gastkörper

Talente: Einschüchtern 12, Klettern 4, Körperbeherrschung 7, Kraftakt 13, Selbstbeherrschung – (gelingt automatisch), Schwimmen 1, Sinnesschärfe 9, Verbergen 7, Willenskraft – (gelingt automatisch), oder falls höher: FW des Gastkörpers

Zauber: Blick in die Gedanken 10, Dunkelheit 15, Horriphobus 6

Anzahl: 1

Größenkategorie: riesig / je nach GK

Typus: Dämon (gehörnter, Blakharaz), humanoid / nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –7

Beute: keine / GK

Kampfverhalten: In seinem Gastkörper legt es der Dämon nur selten darauf an, selbst zu kämpfen. Er wird es tun, wenn er dazu gezwungen ist, aber er lässt beispielsweise viel lieber beherrschte Untote für sich kämpfen. Wenn er kämpfen muss, dann kennt er keine Gnade und attackiert solange, bis sein Gegner tot ist oder sein Gastkörper zerstört wurde.

Flucht: Bal’Irhiadh könnte jederzeit fliehen, tut es aber nicht.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Bal’Irhiadh ist der vermutlich mächtigste Diener aus der Domäne von Blakharaz. Er wird vor allem gerufen, um einen Gegner unnachgiebig zu jagen.

# QS 2: Bal’Irhiadh schlüpft in einen tierischen Gastkörper, folgt so seinem Beschwörer und kann Untote kontrollieren.

# QS 3+: Seine wahre Gestalt kann nicht in der 3. Sphäre wahrgenommen werden. Diese ist auf andere Sphären und den Limbus begrenzt.

Sonderregeln:

*) Gastkörper: Die Werte vor dem Strich gelten für den echten Körper Bal’Irhiadhs, die hinter dem Strich für einen tierischen Gastkörper (GK). Der Gastkörper erhält die Wesensfähigkeit Regeneration I und regeneriert pro KR 1W6 LeP.

**) Riemen abschlagen: Um dem Bal‘Irhiadh einen Riemen abzuschlagen, muss vor der Attacke ein Angriff auf den Riemen angekündigt werden. Nur Waffen mit einer scharfen Klinge können den Riemen durchdringen. Dazu sind 7 SP notwendig, die innerhalb einer KR erzielt werden müssen. Riemen wachsen augenblicklich wieder nach.

***) Riemenschlag: Wird ein Gegner vom Riemen getroffen, kann der Dämon zwischen drei Wirkungen wählen: 2W6+6 TP oder der Gegner erleidet nur 1W6+2 TP befindet sich aber automatisch in einem Klammergriff oder der Gegner erleidet nur 1W6+2 TP und 1 Stufe Betäubung.

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen: Der Bal‘Irhiadh ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen Praios’. Der gleiche Effekt tritt auch bei anderen mit Sonnenlicht, Gerechtigkeit oder Magiebann verbundenen Gottheiten ein, beispielsweise Ucuri.

Limbusexistenz: In seiner wahren Gestalt kann Bal’Irhiadh nur im Limbus oder Sphären jenseits der 3. existieren. In der 3. Sphäre kann er nur einen Gastkörper besitzen.

Untote erschaffen: Bal’Irhiadh kann bis zu 13 Untote erschaffen und kontrollieren. Der erschaffene Untote darf maximal 13 Schritt entfernt sein. Der Vorgang dauert pro Untotem 5 Minuten. Die permanente Kontrolle jedes Untoten kostet den Dämon 4 AsP. Sobald einer der 13 Untoten zerstört wurde, kann er wieder so viele erschaffen, bis er wieder 13 unter Kontrolle hat.

Dämonen-Regeln: Für Bal’Irhiadh gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Zusätzliche Dienste:

# Alptraum: Ziel hat nach dem Schlafen für 2 Stunden 1 Stufe Furcht.

# Suchen und Plagen: Der Beschwörer benennt ein humanoides Ziel, das er persönlich kennt und dessen Namen er weiß. Der Dämon macht sich auf die Suche nach dem Opfer der Anklage und wird alles daran setzen, es zu plagen und ihm Angst einzujagen. Die Suche darf sich bis zu 13 Monate lang hinziehen, solange bleibt der Dämon auf Dere. (verbraucht alle Dienste, mindestens aber 2)

# Suchen und Richten: Der Beschwörer benennt ein humanoides Ziel, das er persönlich kennt und dessen Namen er weiß. Der Dämon macht sich auf die Suche nach dem Opfer der Anklage und wird alles daran setzen, es zur Strecke zu bringen. Die Suche darf sich bis zu 13 Monate lang hinziehen, solange bleibt der Dämon auf Dere. (verbraucht alle Dienste, mindestens aber 3)

# Untote kontrollieren: Der Dämon kann bis zu 13 selbsterschaffene Untote für den Beschwörer kontrollieren und ihnen Aufträge zuweisen.

Beschwörungsname: Bal’Irhiadh / –

Beiname: Der Umbarmherzige Verfolger, Der Gnadenlose Scharfrichter, Rechte Hand des Schwarzen Mannes

Domäne: Tyakra’man

Wesenstypus: 6-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maxima

Publikation:
Aventurisches Pandämonium, Seite 24 ff.